Sitzung
SI/1474/18
Gremium
Integrationsrat
Raum
Haus der Integration, Besprechungsräume 2+3, Eingang Raum 2 im Zwischengeschoss (ZG), Friedrich-Engels-Allee 28, Wuppertal-Elberfeld
Datum
04.12.2018
Zeit
16:00-17:43 Uhr
Ö 1
Bericht des Vorsitzenden
 
Ö 2
Anpassung der Ziele und Kennzahlen im Haushaltsplan - Diskussion im Integrationsrat anlässlich der Vorlage des Haushalts 2018/19

Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Enthaltungen: 0

VO/0948/18
Ö 3
Satzung über die Erhebung von Gebühren für die Benutzung von Übergangseinrichtungen für ausländische Flüchtlinge und Aussiedler sowie Obdachlose der Stadt Wuppertal (5. Änderungssatzung)

Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 20, Nein: 0, Enthaltungen: 0

VO/0917/18
Ö 4
Beschulung von neueingewanderten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen
Berichterstattung: Frau Çakal-Rasch, Ressort 204, Zuwanderung und Integration

Beschluss: Entgegennahme ohne Beschluss

VO/1061/18
Ö 5
Integrationsfest auf der Nordbahntrasse

Beschluss: Entgegennahme ohne Beschluss

VO/1093/18
Ö 6
Situation der kommunalen Friedhöfe, Möglichkeit von muslimischen Begräbnissen
Berichterstattung: Herr Arlt, Ressort 103, Grünflächen und Forsten
 
Ö 7
Wahl des Vorsitzenden, Herrn van Bebber, als neuen Delegierten des Integrationsrates Wuppertal für den Hauptausschuss des Integrationsrates NRW

Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 14, Nein: 6, Enthaltungen: 0

VO/0971/18
Ö 8
Neuwahl einer/s Vertreterin/Vertreters des Integrationsrates als Teilnehmer/in an der Gesundheits-, Alten- und Pflegekonferenz Wuppertal (GAPK)

Beschluss: ungeändert beschlossen

Abstimmung: Ja: 19, Nein: 0, Enthaltungen: 1

VO/0973/18
Ö 9
Integrationspauschale
Antrag der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN vom 20.03.2018

Beschluss: zurückgezogen

VO/0257/18
Ö 10
Rückblick und Ausblick zur Umsetzung des integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzeptes - Soziale Stadt Heckinghausen

Beschluss: Entgegennahme ohne Beschluss

VO/0945/18
Ö 11
Verschiedenes, Anfragen, Mitteilungen der Verwaltung